Laden in Lehre

Bereits vor einiger Zeit wurde der Supercharger in Lehre in Betrieb genommen. Nun gibt es wieder Neuigkeiten vom Laden in Lehre: Die Ladesäulen beim Burger King sind nun endlich aktiv!

Die Geschichte reicht tatsächlich weit in die Vergangenheit: Vor beinahe zwei Jahren, am 30.052021, fielen mir zum ersten Mal die Bauarbeiten am Autohof Lehre auf. Damals hielt ich sie für den angekündigten Supercharger Wolfsburg.

Doch die Fundamente sahen eher merkwürdig und ein wenig mickrig aus.

Dann wurde klar: Hier handelte sich um zwei Ladesäulen von Aral. Sehr lange Zeit standen sie herum und waren inaktiv.

Laden in Lehre mit Dach

Nun wurden sie jedoch angeschlossen und können verwendet werden – viermal CCS mit jeweils 150 kW!

Damit sind endlich wieder CHAdeMO-Ladungen in Lehre möglich, denn an der linken Ladesäule gibt es diesen Anschluss. Im Verzeichnis ist der Anschluss mit 100 kW angegeben, das ist die maximal mögliche Ladeleistung.

Laden in Lehre mit CHAdeMO-Anschluss, der einzige am Ort

Es gibt wohl laufend weniger Fahrzeuge mit CHAdeMO-Buchse, doch wenn man es braucht, ist es gut, wenn man diese Ladeoption noch finden kann.

Tolles Extra: Ein beleuchtetes Dach! Damit bleibt man beim Hantieren mit den Kabeln trocken, Stecker und Ladesäulen werden einigermaßen vom Wetter verschont.

Ob diese zusätzlichen Ladepunkte wirklich notwendig waren, wir die Zukunft zeigen. Diese Lademöglichkeit ist ziemlich weit vom Supercharger-Standort entfernt und neben dem Eingang zum Burger King. Wer also dort seinen Körper „nachladen“ möchte, ist mit diesen beiden Ladesäulen gut versorgt.

Tariflich muss ohnehin jeder selbst wissen, was er tut. Laut Ladefuchs liegt der Strompreis zwischen 58 und 95 Cent pro Kilowattstunde ohne Vertragsbindung. Maingau verlangt 59 Cent und auch ENBW liegt mit 65 Cent derzeit relativ günstig. Beim Laden in Lehre sollte man definitiv auf den genutzten Tarif achten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert