Geschafft! Certified Scrum Product Owner® (CSPO)

Certified Scrum Product Owner

Nach zwei intensiven Tagen in Berlin mit Ilker Demirel und drei weiteren tollen Kursteilnehmern konnte ich mich zum Certified Scrum Product Owner qualifizieren. Danke an Denys, Luisa und Rudi – ohne euch wäre es nicht so produktiv gewesen!

So eine kleine Gruppe kann ordentlich schlauchen, es gab aber dadurch wirklich viel effektiven Input.

Etwas Kontext dazu: Scrum ist ein agiles Framework, das zwar aus der Software-Ecke kommt, aber für die überwiegende Menge von Projekten erfolgreich eingesetzt werden kann.

Mehr Information zu Scrum gibt es bei scrumalliance.org, scruminc.com und vielen anderen Quellen im Internet. Sehr empfehlenswert ist der Scrum-Guide (deutsche Fassung).

Es ist vielleicht nicht überraschend, dass ich “Das E-Dilemma” mit dem Scrum-Framework als agiles Projekt geschrieben habe…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: